Now Reading
In einem Wort wie Wiedebumm – Gedichte für Kinder

In einem Wort wie Wiedebumm – Gedichte für Kinder

Lyrik für Kinder am 9.10., Samstagnachmittag

Die POESIEGALERIE versteht sich als Initiative zur Förderung der zeitgenössischen Dichtkunst in allen Aspekten. Dazu gehört auch die Sorge um die Leser*innen von morgen und die Autor*innen, die sich der schwierigen Kunst der Kinderlyrik widmen.

Deshalb ziehen wir eine neue Schiene in unser Programm ein, die sich der Lyrik für die Jüngsten widmet, wohl wissend, dass Poesie für Kinder auch Erwachsenen Spaß machen kann. Wir freuen uns sehr, bei dieser Premiere am Samstag 9.10. die drei wunderbaren Autor*innen Georg Bydlinski, Michael Hammerschmid und Elisabeth Steinkellner präsentieren zu können.

Da es sich um ein völlig neues Publikum handelt, bitten wir euch, Mundpropaganda bei Kindern, Eltern und Lehrer*innen für die Veranstaltung am Samstagnachmittag zu machen. Die vorgetragenen Texte richten sich an eine Zielpublikum im Volksschulalter und knapp darüber.

Den genauen Ablauf könnt ihr dem Flyer unten entnehmen.

See Also

Eintritt frei

Es gelten unsere Covid-19-Regelungen.

Flyer runterladen

Scroll To Top