Bauer Christoph W.

Biografie

Christoph W. Bauer, geb. 1968, ist ein österreichischer Lyriker, Schriftsteller und Herausgeber. Er publizierte mehrere Bände mit Gedichten sowie Erzählungen und Romane, die u.a. ins Englische und Französische übersetzt wurden. Zahlreiche seiner Gedichte wurden vertont und bei internationalen Festivals uraufgeführt. Bauer ist Referent an der Pädagogischen Hochschule Tirol, Kurator der Reihe Dichter*in im Fokus für das Literaturhaus Niederösterreich, 2021 hielt er die Poetik-Vorlesung an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • an den hunden erkennst du die zeiten. Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2022
  • 
stromern. Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2015
  • orange sind die äpfel blau. 15 Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2015
  • mein lieben mein hassen mein mittendrin du. Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2011
  • getaktet in herzstärkender fremde. 14 Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2011
  • Schweben im Kopf. 25 Gedichte zu Skizzen von Anton Christian. Haymon Verlag, Innsbruck 2010
  • supersonic, logbuch einer reise ins verschwinden. Gedichte. Edition Korrespondenzen, Wien 2005
  • 

fontanalia.fragmente. Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2003
  • die mobilität des wassers müsste man mieten können. Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 2001
  • wege verzweigt. Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck 1999
Porträtfoto Christoph W. Bauer

© bwag

 

* 1968 in Kolbnitz (K)

www.cewebe.com

Beiträge